Startseite Gästebuch Forum Links Banner Webringe Impressum

Miloganth Nephex Bhalor



Miloganth ist ein alter und sehr mächtiger Erddrache. Er beherrscht die Künste der Magie wie kaum ein anderer Drache, was daran liegt, dass er lange Zeit den Menschen diente, bis eines Tages ein Krieg zwischen den Menschen und Drachen ausbrach. Er war zu dieser Zeit ein sehr gefürchteter Krieger, stark und furchtlos, er kämpfte auf der Seite der Drachen gegen die Menschen, obwohl es ihm fast das Herz zerbrach, denn er hatte gute Freunde unter ihnen gefunden. Doch die Gier siegte über die Freundschaft und er zog sich zurück un kehrte den Menschen den Rücken.

Er wurde Mentor von Shenazal und Harlok und brachte ihnen bei, wie sie ihre Atemwaffen einsetzen konnte, wie sie mit Magie umzugehen haben, wie man sich verteidigt und kämpft. Er nahm die beiden bei sich auf, als ihre Eltern von den Menschen getötet wurden und ist seitdem wie ein Vater für sie. Jetzt lebt er zusammen mit Shenazal und Harlok in Shenazals Höhle.

Überall wo Miloganth erscheint, wir er bestaunt, denn er ist mit einer Größe von 22 Metern und einer Flügelspannweite von knapp 20 Metern einer der größten Drachen, die je gesichtet wurden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, er hätte keine Schuppen sondern Haut, denn seine Schuppen sind so fein und eng anliegend, dass man sie erst aus der Nähe genau erkennen kann. Seine Färbung lässt ihn manchmal glänzen, als wäre er aus Silber, denn seine Schuppen sind grau gefärbt. Starke Hörner auf dem Kopf und am Kinn helfen ihm bei der Verteidigung. Miloganth ist ein sehr alter Drache, er ist ca. 800 Jahre alt und sehr weise. Man kann ihn niemals täuschen, denn er weiß fast alles, was in der Welt von Bedeutung ist.